LEISTUNGEN

 

Wie Du in kürzester Zeit das Potential Deines Teams optimal einzusetzen kannst.

(Innerhalb 6 Monate mit dem gleichen Team bis zu 25% mehr Ergebnis)

 

 

Schritte der Dienstleistung:

 

1. …Ist-Analyse

 

Ich erarbeite gemeinsam mit Dir eine Stärken- und Schwächenanalyse Deiner Organisation in Bezug auf die Zusammenarbeit, wir vergleichen mit Reifegradmodellen und finden so liegengelassene Potentiale.

 

 

 

2. …Erarbeitung einer Roadmap

 

Mit meinem Fachwissen unterstütze ich Sie, eine Roadmap auszuarbeiten um so die Ansatzpunkte der vorhergehenden Analyse sinnvoll nach Priorität und gegenseitigen Abhängigkeiten gliedern

 

 

 

3. …Wir starten mit dem wichtigsten

 

Ab jetzt kümmern wir uns um die einzelnen Ansatzpunkte Stück für Stück. Bei jedem werden wir die Aufbauorganisation und die Prozesse durchleuchten und ggf. hier wertvolle Definitionsarbeit erledigen, die uns später hilft, die Abläufe durch Toolunterstützung zu optimieren.

 

 

 

4. …Lösungsmöglichkeiten zur Digitalisierung festlegen

 

Digitalisierung ist kein Selbstzweck. Wir werden fokussiert die einzelnen Prozesse in Hinblick auf Verbesserungspotentiale durch Digitalisierung untersuchen und auch ein Zielbild bekommen, wie die Prozesse nach einer digitalen Transformation aussehen sollen.

 

 

 

5. …Auswahl der einzusetzenden digitalen Werkzeuge

 

Mit gutem Grund sind wir erst jetzt soweit, dass marktgängige Digitalprodukte in den Vordergrund rücken. Zielgenau werden wir die optimale Kombination für Dein Unternehmen und für Deine Organisation herausarbeiten. So bekommst Du das und nur das, was Dir wirklich hilft. Ich unterstütze Dich hier bei Auswahl und Bewertung

 

 

6. ..Implementieren der digitalen Werkzeuge

 

Das Implementieren digitaler Werkzeuge bedeutet fast immer auch, dass eingefahrene Arbeitsmuster verändert werden. Umso wichtiger ist es, von Anfang an alle Beteiligten voll ins Boot zu holen und ein gutes Projektmanagement so aufzusetzen, dass die sozialen Aspekte, die Qualität der Ergebnisse, die Zeitleiste und letztlich auch die Kosten gleichermaßen bedacht und die Zielerreichung konsequent im Auge behalten bleiben. Du kannst hier wahlweise auf mein Projektmanagement-Know-How zugreifen oder selbst die Fäden in die Hand nehmen.